facebook_pixel

20 Jahre – Was für eine Zeitspanne

Wer hätte vor 20 Jahren, bei der ersten Ausführung des Linthmarathons daran gedacht, dass dieses Rennen 20 Mal durchgeführt wird. Was war das für eine mutige Entscheidung, aus dem Nichts heraus ein Inlinerennen in der Linthebene zu organisieren? Zur Erinnerung wie lange 20 Jahr sind: Im selben Jahr verunglückte die „Königin der Herzen“, Prinzessin Diana, in einem tragischen Autounfall. Kaum zu glauben, wie die Zeit verrinnt.

Was macht den Linthmarathon so attraktiv?

Teilnehmer aus allen Kontinenten haben schon am Linthmarathon teilgenommen. Dadurch ist es möglich, sich mit Athleten aus der ganzen Welt zu messen. Das bringt Spannung und auch Abenteuer mit sich. Der Linthmarathon wird seit jeher durch die JUKA-Linthline organisiert. Die Teilnehmer wissen genau, was sie erwarten dürfen. Ein bodenständiges Rennen, das professionell organisiert ist, genau dies wird so sehr geschätzt.

Aber nicht nur Profis lieben den Linthmarathon. Auch der „Breitensport“ und „Neueinsteiger“ schätzen die Atmosphäre in der Linthebene. Ein Rennen über die magische Distanz von 42.195 Km ist immer eine Herausforderung. Die schöne Strecke mit den langen Geraden und zahlreichen Zuschauern lässt die Kilometer aber schnell vergehen. Viele der Teilnehmer über die Marathondistanz haben früher am Linthmarathon bei den Kids Rennen angefangen und sind bis heute dem Sport treu geblieben. Das möchten wir weiterhin so halten. Darum haben wir auch dieses Jahr wieder für unsere „Kleinen“ Inlinerennen über kürzere Strecken organisiert.

20. JUBILÄUMS-LINTHMARATHON

Auf unserer Homepage www.linthmarathon.ch findet sich für jeden die richtige Kategorie. Vom Einsteiger bis zum Weltmeister ist bei uns eine Herausforderung zu finden. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren und Helfern für die grosse Unterstützung und Ermöglichung unseres Jubiläums. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die diesen grossen Moment mit uns verbringen möchten. 20 Jahre Linthmarathon, ein Ereignis zum Feiern.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Teile es deinen Freunden mit!

Share This

Share this post with your friends!