facebook_pixel

Der Engadin Inline Marathon soll noch mehr Skater anziehen, die weite Anreise soll sich lohnen und ist die Gelegenheit neuen Gästen das Engadin näher zu bringen. Das haben sich fünf Engadiner nach dem Engadin Inline Marathon 2016 auf ihre Fahnen geschrieben. Zusammen mit dem Organisator und verschiedenen Reiseveranstaltern haben sie das Programm „Engadin Inline Marathon PLUS“ auf die Beine gestellt. 

Das PLUS beinhaltet ein verlängertes Wochenende mit organisierten Aktivitäten, in welchem das vielfältige Freizeit, Sport, Wellness- und Kulturangebot ausprobiert werden kann. Ab Düsseldorf können die Teilnehmer auf der Strecke an verschiedenen Orten zusteigen. 

Die Idee der Geschwister Nora, Robin, Bastian und Aron Engels sowie Maxie Gruschka aus Pontresina hat Früchte getragen. Über 50 Interessierte sind dieses Jahr bei diesem Programm und beim Engadin Inline Marathon dabei.

Nora Engels erläutert die Idee der fünf: „Nach dem Marathon letztes Jahr konnten wir mit vielen Teilnehmern reden. Alle schwärmten von diesem einmaligen Marathon und viele erklärten uns, dass die weite Anreise und hohe Preise viele andere Inline-Skater zurückhalten. Wir wollen beweisen, dass es sich lohnt in das Engadin zu kommen und haben die Initiative ergriffen. Unsere Autos sind fahrende Werbung für den Marathon, wir haben Flyer und Plakate verteilt, einen Inline-Skating-Tag für Schulklassen und das Wochenendprogramm „Engadin Inline Marathon Plus“ organisiert. Nun freuen wir uns auf die Teilnehmer, die wir persönlich betreuen werden. Auf dem Programm stehen Klettern, Biken, Wandern, Wellness, Stand Up Paddeln und auch gemütlicher Hüttenabend mit Fondue wird nicht fehlen. Geskatet wird vorab selbstverständlich auch. Momentan überlegen wir noch, ob wir den Rundkurs in Samedan oder die Strecke in La Punt vorstellen wollen. Die Strassenschäden in Samedan sind immer noch störend für eine schöne Trainingsrunde, die auch manch anderer Ausdauersportler sehr schätzen würde.“

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Teile es deinen Freunden mit!

Share This

Share this post with your friends!