facebook_pixel
Bereits zum 14. Mal rollt das Certina Inline Race durch das abendliche Biel und hat sich damit zur Tradition vor dem 100 km Lauf etabliert. Der Halbmarathon des Certina Inline Race ist die zweite Etappe der Swiss Skate Tour 2017. 
 
Mittlerweile ist das Certina Inline Race auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt und auch in diesem Jahr wird wieder internationale Prominenz erwartet. Katherina Rumpus (D) und Peter Micheal (NZL) werden versuchen ihre Titel von den Vorjahren zu wiederholen. Der Schweizer Livio Wenger wird auch dieses Jahr erneut angreifen, um seinem Teamkollegen Peter Michael den Sieg streitig zu machen. Beiden Athleten liegt diese technisch anspruchsvolle Strecke mitten durch die Bieler Innenstadt sehr und das Publikum kann sich auf spannende Runden freuen. 
Zu den weiteren Schweizer Favoriten zählt Adrian Küng (SZ), der letztjährig die Swiss Skate Tour gewonnen hat, sowie Lokalmatador Timon Spörri, der sich zwar etwas aus dem Skate-Sport zurückgezogen hat, aber bei Teilnahmen an Wettkämpfen immer wieder Spitzenleistungen zeigt. Wie in den letzten Jahren ist zu erwarten, dass sich vor Ort noch weitere internationale Spitzenfahrer nachmelden, da Biel auf dem Weg zur nächsten World-Inline-Cup-Etappe in Dijon, die am Sonntag stattfindet, befindet. Den Gewinnern des Halbmarathon winkt eine wertvolle Certina Uhr.
 
Aber nicht nur den schnellen Skatern wird an diesem Abend eine Plattform geboten, sondern auch für alle, die nur aus Freude am Skaten mitmachen wollen, wird ein extra Zeitfenster zum Skaten auf den komplett gesperrten Strassen eingeräumt. Der Name der Kategorie Fun & Enjoy beschreibt bereits, was diese Strecke bieten soll.
 
Immer wieder beliebt und sehr gut besucht sind die Mini- und Kids-Kategorien für die jüngsten Rollenflitzer, die am zeitigen Abend starten. In den letzen Jahren nicht zu übersehen waren dort die Trikots des Nachwuchses der einheimischen Hockeyclubs. 
 
 
Nachmeldungen für alle Kategorien sind am Freitag ab 16.30 vor Ort möglich. 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Teile es deinen Freunden mit!

Share This

Share this post with your friends!