Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Swiss Skate Tour 2020

Wie ihr bereits mitbekommen habt, mussten wir schweren Herzens die drei Events (Niederbipp rollt, Rollsport am Sempachersee und das Certina Inline Race) absagen. Viele Stunden ehrenamtliche Vorarbeit wurde bereits geleistet und ist nun fürs 2020 verpufft. Für alle Beteiligten, welche sich mit viel Herzblut für den Inline-Sport in der Schweiz einsetzen, ist dies ein harter Schlag.

Neben der ganzen Artbeit, welche bereits geleistet wurde, stellen die Absagen auch finanziell die Organisatoren vor ein Problem. Hohe Kosten für die ganze Saison und für die einzelnen Events sind bereits entstanden und müssen nun irgendwie gedeckt werden.

Für uns ist es aber ganz wichtig, dass ihr als vorangemeldete Skater/innen nun nicht auf euren Startgeldern sitzen bleibt. Wir haben uns darum entchlossen, dass wir trotz unserer Klausel in unserem Reglement (kann der Event wegen höherer Gewalt nicht oder nur teilweise durchgeführt werden, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Startgeldes) das Startgeld zurückerstatten wollen.

Dabei besteht aber die Option auf einen Teil oder das ganze Startgeld zu verzichten und zu spenden, damit wir die Swiss Skate Tour für die nächsten Jahre sichern können. Für die Organisation ist jeder Verzicht eine grosse Entlastung und ermöglicht auch eine weitere Planung der Tour.

Mit eurer Unterstützung werden wir alles daran setzen, dass wir im 2021 wieder eine umfangreiche Swiss Skate Tour Saison mit mindestens 5 Etappen auf die Beine stellen können. Dabei darf der Klassiker “Rollsport am Sempachersee” nicht fehlen und wir werden diesen Event hoffentlich organisieren können.

Die T-Shirt Aktion werden wir ins 2021 verschieben und die treuen Teilnehmer damit belohnen.

Bitte fülle das folgende Formular vollständig bis am 30. April 2020 aus, damit wir eine Rücküberweisung in die Wege leiten können (bitte auch die Teilnehmer/innen ausfüllen, welche das Startgeld spenden).

Hier geht’s zum Formular..

Für die Saison 2020 sind momentan zwei Anlässe geplant. Neben “Mittelland rollt” am 30. August, sind wir derzeit auch in Abklärungen für ein Verschiebedatum vom “Inline Event Liechtenstein”. Dazu werden weitere Infos im April folgen.

Im Namen aller Mitwirkenden bedanke ich mich bereits jetzt herzlich für die Unterstützung der Swiss Skate Tour und freue mich euch bald wieder am Start der einzelnen Events zu sehen.

Bleibt gesund!

Benjamin Feer
Koordination Swiss Skate Tour

E-Mail: info@swiss-skate-tour.ch
Tel.: +41 76 325 08 07

Pin It on Pinterest

Shares
Share This