Am Samstag, dem 4. September 2021, fand in Ruggell der Inline Event Liechtenstein zum dritten Mal statt. Das Wetter geizte nicht mit Sonnenschein und so konnten 105 Teilnehmer im Unterland empfangen werden. Von den Minis mit Jahrgang 2014 und jünger bis zu erfahrenen Profis stand ein hochkarätiges Feld am Start.

Dritte Etappe der Swiss Skate Tour

Nach zwei Anlässen in der Schweiz machte die Swiss Skate Tour einen Stopp in Liechtenstein. Nachdem die Etappe in Ruggell in den vergangenen zwei Jahren jeweils den Saisonauftakt markiert, musste diese aufgrund von Corona auf den September verschobenen worden. Dank der Flexibilität der Tour-Veranstalter, Gemeinde und Helfern konnte der Ersatztermin gefunden und eingeplant werden.

Teilnehmer von Klein bis Gross

Aufgrund des guten Wetters konnten noch ein paar Nachmeldungen verzeichnet werden. Mit einem Starterfeld über alle Kategorien rollten 105 Teilnehmer im Rennbetrieb um den Rundkurs in Ruggell. Während die Minis und Kids 800m respektive 2km unter die Rollen nahmen, begaben sich die Kategorien Breitensport, Fitness und Junioren auf den rund 2km langen Rundkurs. Und das alles mit einem enorm hohen Tempo. Die Siegerzeit der Kategorie Herren über die Distanz Halbmarathon (21km) lag mit 30:03 bei knapp über einer halben Stunde. Der Event ist jedoch für jedermann eine attraktive Angelegenheit, nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Skater.

Neue Landesmeister gekürt bei den Herren und den Junioren

Das Landesmeisterpodest wurde von Thomas Näf (3. Rang), Wolfgang Büchel (2. Rang) und Harald Gopp (1. Rang) zusammengesetzt. Bei den Junioren – welche gemischt gewertet wurde – fuhren Johanna Frick (3. Rang), Orlando Giorgetta (2. Rang) und Fabio Sturzenegger (1. Rang) auf das Podest. Was den Verein Speedskating Liechtenstein sehr gefreut hat, ist nicht nur dass der Nachwuchs aus dem Liechtenstein am Rennen teilgenommen hat, sondern auch dass mit Fredi Frei (Cores) ein Sponsor die Medaillen und Preise der Minis und Kids übergeben konnte.

Fotos
Ranglisten

Pin It on Pinterest

Shares
Share This