top of page

"Mittelland Rollt" heizt neue Strecke in Wolfwil ein!

Trotz sengender Temperaturen von bis zu 34 Grad Celsius versammelten sich über 150 Skater:innen in Wolfwil zum Event "Mittelland Rollt", der neuesten Etappe der Swiss Skate Tour. Die neue, 4,1 km lange Strecke erhielt durchweg positives Feedback von den Teilnehmer:innen.

Der Tag begann um 10 Uhr mit den jüngsten Skater:innen, die sich im Geschicklichkeitsparcours für den Nachwuchscup massen, während Anfänger:innen am "Kids On Skates"-Kurs teilnahmen. Die Jüngsten wagten sich anschliessend auf einen 900 Meter langen Rundkurs und kämpften um die besten Plätze.

Um 11:10 Uhr starteten die Hauptrennen auf der 4,1 km langen Schleife. Die Speed-Skater:innen absolvierten 10 Runden, die Fitness-Skater:innen 5 Runden und die Junior:innen sowie die Kategorie Fun & Family 3 Runden.

Renn-Highlights

In der Speed-Kategorie sicherten sich Severin Widmer und Nicolas Iten vom Rolling Rock Team einen souveränen Sieg und überquerten gemeinsam nach nur 1 Stunde und 2 Minuten die Ziellinie. Marco Bedon aus Italien belegte mit 35 Sekunden Rückstand den dritten Platz.

Bei den Frauen konnten zwei Skaterinnen fast bis zum Schluss im Verfolgerfeld der Männer mithalten. Sofia Saroni vom Team Alessi aus Italien holte sich den Sieg, gefolgt von der Lokalmatadorin Manisha Kurth vom Inline Club Mittelland. Irene Paganelli komplettierte die Top Drei.

Schweizer Meister:innen gekürt

Die Veranstaltung war auch Austragungsort der Schweizer Meisterschaften in den Kategorien Senior, Junior und Master. Severin Widmer wurde bei den Männern zum Schweizer Meister gekrönt, und Manisha Kurth holte sich den Titel bei den Frauen.

Weitere Kategorien

Zahlreiche Fitness-Skater:innen absolvierten erfolgreich ihren Halbmarathon, wobei Anic Ritter bei den Frauen und Markus Keiser bei den Männern gewannen.

Die Junior-Kategorie wurde von einer Familie dominiert: Léa Brechbühl gewann bei den Mädchen und Lukas Brechbühl bei den Jungen.

Die Teilnehmer:innen der Fun & Family-Kategorie sorgten für Farbtupfer, da einige sogar verkleidet skateten und die grossartige Strecke durch das Mittelland sichtlich genossen.

Der Inline Club Mittelland bedankte sich herzlich bei allen Helfer:innen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Die Swiss Skate Tour wird am 30. August mit der Ben Skate Challenge auf dem Bundesplatz fortgesetzt. Die Organisatoren zeigten sich erfreut darüber, dass bei allen bisherigen Events in diesem Jahr mehr Teilnehmer:innen als im Vorjahr am Start waren, und wünschten allen schöne Sommerferien.


 
 
 

Comments


bottom of page