Nur wenige Skater liessen sich durch die Wettervoraussagen mit viel Regen und Kälte nicht abschrecken und standen am Start beim City Skate Basel, der ersten Etappe der diesjährigen Swiss Skate Tour.

Diejenigen, die es trotzdem wagten, wurden nicht enttäuscht. Kein Dauerregen und nasse Strassen, dafür eine tolle Strecke und Stimmung auf dem Marktplatz von Basel, auf dem in den Vormittagsstunden – vor dem Start der Skater – bereits 1700 Frauen ihren 1. Basler Frauenlauf feierten.

Die Sieger der 39 km langen Distanz waren nach einer Sprintentscheidung Raphael Planelles aus Frankeich (1:04:40,63) gefolgt von Yannick Friedli (1:04:40,66) und Silvano Veraguth (1:04:40,90) aus der Schweiz.

Bei den Damen kam es zu einem internationalen Podest. Ramona Härdi (Schweiz, 1:13) siegte vor Micheala Geppert (Deutschland, 1:17) und Elisabeth Jogi (Estonia,1:19).

Alle Ranglisten

[envira-gallery id=“7739″]

Komplette Gallery anzeigen (319 Fotos)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Teile es deinen Freunden mit!

Share This

Share this post with your friends!