Nach dem garstigen Wetter am Freitag zum Certina Inline Race in Biel wurden die Skater am Sempachersee wieder entschädigt, trockenes und sonniges Wetter mit einen paar Quellwolken begleiteten die über 600 Teilnehmer rund um den Sempachersee. Davon konnten auch die rund 200 Masters profitieren, welche ihre Marathon Europameisterschaft auf dieser Strecke austrugen. 21 Nationen nahmen an der EM teil. Am 9. September 2018 finden die Masters Weltmeisterschaften in St. Moritz beim Engadin Inline Marathon statt. 

Ranglisten

Doch nicht nur die schnellen Skater waren auf der Runde anzutreffen, sondern auch viele Fun- und Fitness-Skater nutzten die Gelegenheit auf der komplett verkehrsfreien Strecke rund um den See zu skaten. 

Seit 3 Austragungen (immer im 2-Jahresrythmus) ist der Sempachersee Inline Marathon Bestandteil der Tagesveranstaltung “Rollsport am Sempachersee”. Vor den Inline- Skatern tragen die Behinderten-Sportler und Schüler aus Sempach ihre Wettkämpfe rund um diese schöne Region aus. Im gemeinsamen Village gibt es den gesamten Tag Unterhaltung und ein reichhaltiges Verpflegungsangebot.  

Fotos (Google Photo-Album)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This