Das Wetter im Engadin ist einfach nicht vorhersagbar. Nach wunderschönen warmen Spätsommertagen soll nun ein plötzlicher Wetterumschwung erfolgen. Aber nun ja, es ist wie es ist bei Outdoor-Veranstaltungen und wir haben alles daran gesetzt, um euch trotzdem ein erlebnisreiches Engadin Inline Marathon Weekend zu bieten. Das Wetter und die Regenwahrscheinlichkeit ändern sich momentan fast stündlich und wer weiss, vielleicht haben wir am Sonntag ja Glück. Wäre nicht das erste Mal. Der Engadin Inline Marathon wird auf jeden Fall starten, solange kein Schnee fällt. Folgende Informationen möchten wir euch weiterleiten:

Samstag – gehen wir ins Trockene

  • Verschiebung vom Outdoor-Village an der Via Rosatsch zum Indoor-Village in den Konzertsaal des Heilbades an der Plazza Paracelsius (PDF Plan)
  • Anpassung Programm und Strecke Mini/Kids und Sprint-Rennen. Durchführung unter Vorbehalt, je nach Wetter
  • Info-Stand, Startnummernausgabe, Nachmeldungen, VIP Apero, Festwirtschaft, Sponsorenstände, Siegerehrungen, Welcome Ceremony, Technical Meeting sind im und um den Konzertsaal 
  • Unser DJ und Sebastian heizen euch ein 

Sonntag – halten wir euch warm

  • Shuttle-Busse und Start wie geplant 
  • im Startbereich in Maloja gibt es warme Getränke und einen Wartebereich in der Turnhalle. Kleider müssen unbedingt bis 8:20 Uhr abgegeben werden, sonst kein Transport. Zum Schutz gegen Kälte und Nässe  gibt es noch eine begrenzte Anzahl von PVC-Säcken als trendige Übergangsjacke.
  • Bitte passt eure Geschwindigkeit den Strassenverhältnissen an. Nutzt wenn nötig Regenrollen (bei Bedarf noch bei Rolling Rock Stand im Village erhältlich) Die Strassen sind sauber und nicht rutschig.
  • Im Zielbereich S-chanf gibt es warme Getränke, Verpflegung und geheizte Aufenthaltshallen, bei Bedarf Isolierdecken
  • Rücktransport wie geplant nach St. Moritz
  • Siegerehrungen, Essen und Getränke im Saal des Hotels Laudinella

Personen, die nicht starten, haben die Möglichkeit am Sonntag in St. Moritz oder S-chanf ihre Kollegen anzufeuern bzw. in Empfang zu nehmen. Ein Shuttle-Bus Richtung S-chanf fährt um 7:30 Uhr ab St. Moritz Bad. Die Rückfahrt nach St. Moritz Bad erfolgt mit den geplanten Shuttle-Bussen.

Wir wünschen euch eine gute Anreise. Mit der richtigen Kleidung, Einstellung und Stimmung machen wir das Beste aus diesem Wochenende. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Teile es deinen Freunden mit!

Share This

Share this post with your friends!