top of page
Suche
  • simonfeer

Erfolgreicher Auftakt der Swiss Skate Tour: Klettgau Skate Day begeistert




Bei herrlichem Wetter startete die Swiss Skate Tour in ihre neue Saison. Über 300 Teilnehmende fanden sich am Klettgau Skate Day in Schaffhausen, einem Event des German Inline Cups, ein und rollten auf der 10 km Strecke. Vom vierjährigen Kind bis zum 70-jährigen Veteranen waren Skater aller Altersgruppen vertreten.

Der Tag begann bereits am frühen Morgen mit dem „Kids on Skates“-Kurs, an dem 20 Kinder teilnahmen. Punkt 10:30 Uhr starteten dann die jüngsten Skater auf ihrem 1 km Rundkurs. Im Anschluss daran zeigten die Rollskifahrer, Junioren sowie die Fun & Family-Kategorie ihr Können und sorgten für unterhaltsame Wettbewerbe.

Das große Highlight des Tages war der Start der Speed-Kategorie. Bereits nach kurzer Zeit setzten sich drei Fahrer ab und bauten ihren Vorsprung auf beeindruckende vier Minuten aus. In einem packenden Zielsprint nach 42 km setzte sich schließlich Felix Rhijnen vom Powerslide Racing Team knapp vor Jilek Metodej vom Team Arena Geisingen und Matteo Barison vom Rollerblade World Team durch.

Auch bei den Frauen dominierte das Team Arena Geisingen und feierte einen Dreifachsieg im Massensprint. Martina Pita aus Ecuador sicherte sich den Sieg, gefolgt von Katerina Kainova aus Tschechien und Gabriela Vargas, ebenfalls aus Ecuador.

In der Fitness-Kategorie gab es spannende Rennen. Das Hard Legs Team wiederholte seinen Erfolg aus Berlin und erzielte erneut einen Dreifachsieg. Bei den Männern gewann Chittofrati Eduardo, während Melanie Bayrhof vom Team Bayern Fitness bei den Frauen triumphierte.

Parallel dazu fand die Schweizer Meisterschaft im Marathon statt. Schweizer Meister bei den Männern wurde Livio Wenger und bei den Frauen Ramona Härdi.

Der Klettgau Skate Day war ein gelungener Auftakt für die Swiss Skate Tour und bot sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern einen Tag voller sportlicher Höchstleistungen und spannender Rennen. Die Vorfreude auf die kommenden Etappen der Tour ist somit geweckt.

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page