top of page
Suche
  • simonfeer

KLETTGAU SKATE DAY

Liebe Skater:innen

Anbei findet ihr die letzten Informationen zum Klettgau Skate Day vom 19. Mai 2024.


Verpflegung auf der Strecke:

Auf der Strecke wird es keine Verpflegungsposten geben. Falls ihr Verpflegung von euren Betreuer:innen entgegennehmen wollt eignet sicher der Aufstieg nach Löhningen.


Sperrung Strecke

Die Strecke wird erst kurz vor der Start gesperrt sein. Falls ihr die Strecke abfahren wollt könnt ihr dies unter Einhaltung der Verkehrsregeln auf eigene Gefahr machen. Die Strecke für die Kids ist ab 10:30 gesperrt. Während des Rennens darf die Strecke nur mit einer Startnummer der fahrenden Kategorie befahren werden. Betreuer:innen dürfen die Skate:innen nicht begleiten.


Achtung Kurve mit hohem Tempo

Bei folgender Rechtskurve werdet ihr mit viel Geschwindigkeit kommen. Bitte überholt in dieser Kurve nicht und schaut euch die Kurve vor dem Rennen an.



Village / Parkplätze / WC + Garderoben

Das Village befindet sich direkt bei der Migros Löhningen.

Für Vereine und Teams hat es hinter der Migros Platz für Teamzelte.

Es hat in Neunkirchen 4 Parkzonen, welche kostenlos benützt werden dürfen. Bitte parkiert nur in diesen Zonen. Alle anderen Parkplätze sind für Anwohner:innen reserviert. Beim Parking 4 kann man auch seinen Camper abstellen, falls ihr mit diesem anreist. Die Garderoben und WCs befinden sich in der Mehrzweckhalle beim Parking 1. Im Village hat es wenige Kompotois. Bitte benützt wenn möglich die Toiletten bei den Garderoben.



Nachmeldung / Startnummerausgabe

Bitte benützt wenn möglich die Voranmeldung online. Falls ihr euch trotzdem noch kurzfristig anmelden möchtet, könnt ihr dies bis 1h vor dem Start mit einer Nachmeldegebühr von 10 CHF. Für die CH-Schweizermeisterschaften kann man sich nicht Nachmelden.


Sprint Showwettkampf

Um 15 Uhr findet auf der Zielgerade noch ein 100m Showwettkampf statt. Wir freuen uns einige der besten Sprinter:innen der Welt am Start zu haben.


Runden zählen

Alle sind selber verantwortlich die Runden selber zu zählen. Die noch zu fahrenden Runden werden nur für die Spitzengruppe angezeigt.


Spitzenfahrzeug

Das Motorrad fährt jeweils vor der Spitzengruppe Speed Men, Speed Women.


Zeitlimit:

Das Zeitlimit der Kategorie Speed und Fitness beträgt 135min. Athlet:innen müssen spätestens um 13:45 Uhr auf die letzte Runde gehen. Ansonsten wird man aus dem Rennen genommen.


Festwirtschaft

Im Village befindet sich unsere Festwirtschaft der Weinkrone Hallau.

Wir haben auch für alle Veganer:innen ein Angebot.


Sanität

Der Samariterverein Schaffhausen ist im Village für euch jederzeit zugänglich. Ausserdem wird die ganze Zeit während des Rennens ein Quad der Sanität unterwegs sein. Bei grösseren Verletzungen werden wir die Ambulanz aufbieten.


Falls vor dem Event noch Fragen auftauchen, könnt ihr euch gerne unter info@swiss-skate-tour.ch melden.


Nun wünsche wir euch allen eine gute Vorbereitung auf den Klettgau Skate Day und eine unfallfreie Veranstaltung.


345 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page